Donnerstag, 24. November 2011

Kreativwerkstatt

Hallöchen!

So, heute war der Bastelnachmittag im Hort. Eingeladen waren die Kinder und Eltern und Omas, Opas, Geschwister, ...

Es gab Kaffee und Kuchen und Waffeln und natürlich die Bastelstationen.

1. Station Weihnachtsgestecke machen
2. Glaswindlichter mit Serviettentechnik
3. Baumstämme als Weihnachtsmann bemalen

Ich wurde im Vorfeld gefragt ob ich Material mitbringen könnte und eben an den 3 Stationen helfen kann. Aber natürlich mach ich das.
Material war massig da, die Eltern haben viel gespendet.
Ich hab Servietten gespendet

Die Weihnachtsgestecke kamen super gut an. So gut, dass irgendwie auf einmal alle 3 großen Tische mit Gestecken belegt waren und man für die anderen Sachen echt Platz schaffen musste.

Die Weihnachtsmänner kamen bei den Kids auch gut an und da die Vorlage mir etwas zuuu einfach war, hab ich Tipps gegeben, wie man die noch n bissel schöner machen kann, indem man einfach n bissel Grünes dranklebt.

Und zum Schluss, als die Baumstämme alle waren und eigentlich alle mind. 2 Gestecke gemacht haben, fanden sich ein paar Mädels die die Gläser noch machen wollten.
War n bissel doof, weil es kein Serviettenkleber war, sondern irgendwelcher Leim, der echt schwer trocknete und die Gläser somit alle noch nass waren als die Leute nach Hause wollten. Manche Kids haben das auch echt toll hinbekommen, aber manche hatten so null Ahnung und motorische Probleme...Aber sie sind alle auf ihre Art und Weise schön gewesen.

Mein kleiner Freund Markus hat einfach mal Ruten gebastelt und auch sonst sind viele schöne Gestecke zustande gekommen.

Ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht.

Ach ja, im Hort sind ca. 42 Kinder und heut waren ca. von 25 Kindern Angehörige da. Also ne ganz gute Resonanz. Es war ein netter Nachmittag.

Und hier nun die Bilder.














1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Ach wie schön, dass weckt Erinnerungen ,als ich noch mit meinen Kindern basteln ging...genieß die Zeit,denn sie ist sehr kostbar.
Lieben Gruß von Josie.